Kirwa 2009

Die Kirwa 2009 ist nun wieder vorbei. Es war wie jedes Jahr ein super Erlebnis.

Eröffnet wurde die Kirwa 2009 vom FGV Brand. Der FGV lud zu einem Houtzaabend in das Basshaus ein. Das Basshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Am Samstag war der Kirwatanz im Mehrzwecksaal. in Brand. Die Band „Midnight Express“ heizte den über 200 Gästen kräftig ein. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Angebot an Speisen und Getränken wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Auch die Aktion dass jeder in Dirndl oder Lederhose einen Gratisschnaps bekam wurde sehr gut angenommen was man an den zahlreichen Besuchern in Tracht erkennen konnte.

Am Sonntag fand die Kirwadisco im Jugendheim statt. Veranstaltet wurde die Disco von der Theatergruppe.

Am Montag spielte man wieder mit ca. 30 Kirwamädel & -buam durchs Dorf. Zum Mittagessen im Mehrzwecksaal haben sich wieder ca. 100 Personen eingefunden die sich Stingl, Fleisch und Kniadl schmecken ließen. Unsere „Kniadl-Weiber“ verarbeiteten an diesem Tag rund 140kg Zutaten was eine beachtliche Leistung war.

Am Abend war dann für die Theatergruppe eine geschlossene Veranstaltung. Es spielte die Band „LederKäs“. So ließ man die Kirwa 2009 im Mehrzwecksaal ausklingen.