Kirwa 2011 – ein Besuchermagnet

Brand. (dol) Selten zuvor war der Kirwatanz so gut frequentiert wie in diesem Jahr. Waren es sonst meist 150 zahlende Gäste, so lockte die Theatergruppe heuer knapp 300 Besucher in den Brander Mehrzwecksaal.

Grund dafür war nicht zuletzt die Musikgruppe “AustriaPlus”, die das Publikum begeisterte. Auftakt war im neuen Fuhrmannsreuther Wirtshaus. Tags darauf folgte die Kirwawanderung der Ortsgemeinschaft Oberölbühl nach Ölbrunn. Nach dem Kirchweihgottesdienst folgte der gesellschaftliche Höhepunkt mit dem Kirwatanz im Mehrzwecksaal.

Auch Sport gehörte zum Kirchweihprogramm. So erlebten die Kirwamoidla und -boum ein spannendes Spiel des Brander Sportvereins gegen die DJK Weiden, bei dem sich die Brander mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

Bei Sonnenschein ging das “Umespüln” durch das Dorf über die Bühne. Das Stinglessen am Mittag war wie immer gut besucht. Den Abend ließen die Kirwaleut im Mehrzwecksaal ausklingen.

 

 

 

Aktuelle Termine
  • 16.11.2018 Stammtisch
  • 21.12.2018 Stammtisch
Stand 07.11.2018
Ankündigungen
  • Januar 2019 Jugendtheater