Kirwa 2017

IMG_0806 - Kopie

„Kirwa lou niad nou“ – so feierte Brand auch in diesem Jahr die Kirwa und das Programm hat sich mittlerweile fest etabliert. Dem Auftakt am Freitag im Basshaus durch den FGV folgte der Tanz am Samstag durch die Theatergruppe, bei der sich in diesem Jahr die Gruppe „Effi und Konsorten“ als ein besonderer Glücksgriff erwies. Die Disco am Sonntag, hatte wieder der Jugendgemeinderat veranstaltet. Besonders gut meinte es der Wettergott in diesem Jahr am Kirwamontag.

Bei musikalischer Begleitung mit Quetsche und Gitarre zog der Kirwazug am Montag bei bestem Wetter durch das Dorf. Ab Mittag stießen dann auch viele Schulkinder und weitere Eltern dazu, so dass eine bunte und schöne Truppe unterwegs war. Fast 70 Personen zogen Nachmittag durch das Dorf. Es wurde neben der Brander Geschäftswelt und den Gasthäusern auch der Kindergarten besucht und mit den Kleinsten der Gemeinde gemeinsam gelacht und gefeiert.

Am Mittag fand wieder das Stinglessen im Mehrzwecksaal statt, welches von Jahr zu Jahr besser besucht und auch in diesem Jahr durch die Brander Volksmusikgruppe musikalisch umrahmt wurde.