Kirwa 2022

Nach zweijähriger Zwangspause konnte am dritten Oktoberwochenende in Brand wieder traditionell die Kirwa gefeiert werden. Dem Auftakt im Schlachthaus, folgte am Samstag der gut besuchte Kirwatanz der Theatergruppe, bei dem die Band “Saggradi” für Stimmung sorgte. Auch die Schmankerltische, die bereits zum zweiten Mal angeboten wurden, kamen sehr gut an. Am Sonntag wurde das Kirwaspiel der Spielgemeinschaft mit anschließender Kirwadisco im Sportheim besucht. Beim traditionellen “Umespüln” am Montag wurde die Theatergruppe von Wolfgang Kneidl musikalisch begleitet. Schon früh morgens hallte der Ruf “Wer houd Kirwa?” durchs Dorf. Nach dem Weißwurstfrühstück bei Bürgermeister Bernhard Schindler und dessen Frau Christina zogen de Kirwamoidla und -burschen zum Kindergarten. Hier wurde im Garten mit den Kleinsten ordentlich gesungen und gefeiert. Danach ging die Truppe weiter in den Mehrzwecksaal. Dort wird seit vielen Jahren von der Theatergruppe das heiß begehrte Stingl-Essen angeboten. Zu Stoßzeiten kamen die “Kniadlweiba” in der Küche ganz schön ins Schwitzen, so beliebt ist das Essen bei den Brandern. Gut gestärkt ging es am Nachmittag mit Bollerwagen, Quetsche, Teufelsgeige, Waschbrett und Bier weiter durch Brand. Mittlerweile hatte sich der Kirwa-Zug verdoppelt, da sich viele Schulkinder mit deren Eltern angeschlossen hatten. Zum Ausklang fand sich die Gruppe am Abend im Basshaus ein. Die Verantwortlichen zeigten sich mit der diesjährigen Kirwa sehr zufrieden und möchten sich nochmals ausdrücklich bei Allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Kirwatanz2KirwatanzKirwatanz4Kirwatanz3Kirwamontag 1Kirwamontag 3StinglessenStinglKirwamontag 2

Aktuelle Termine

 

28.11.2022 08:00 Uhr Vorverkauf Theatersaison 2023 “Der Boandlkramerblues”

04.12.2022 18:00 Uhr Vorstandschaftssitzung im Gruppenraum

16.12.2022 Weihnachtsfeier im Gruppenraum

14.01.2023 Theateraufführung “Der Boandlkramerblues”

20.01.2023 Theateraufführung “Der Boandlkramerblues”

21.01.2023 Theateraufführung “Der Boandlkramerblues”

27.01.2023 Theateraufführung “Der Boandlkramerblues”

28.01.2023 Theateraufführung “Der Boandlkramerblues”

Stand 14.11.2022

Ankündigungen

Eingetragen im

Verzeichnis des:

BDAT-Logo JPG F 27,5x13,6

RegionaleVielfaltMundarttheaterinDeutschland -