Theater 2023

Der Boandlkramerblues im Januar 2023

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause drängt die Theatergruppe Brand zurück auf die Bühne und unternimmt einen zweiten Anlauf die Komödie „Der Boandlkramerblues“ im Januar 2023 zur Aufführung zu bringen.

Die Probenarbeiten dazu laufen bereits seit Mitte September und auch mit den Arbeiten für die notwendigen verschiedenen Bühnenbildern wurde bereits begonnen. Eine Gruppe aus Musikern und Sängern übt ebenso schon seit längeren, da dies das erste Mal ist, dass die Theatergruppe Live Musik in ein Stück einbindet.

Wer an den Boandlkramer denkt, denkt automatisch an den Brander Kasper, welcher das erste Stück der Theatergruppe im Brander Mehrzwecksaal war. In Anlehnung an den Brandner Kaspar erzählt der Autor Roland Beier die Geschichte jedoch etwas anders: Nicht um zusätzliche Lebensjahre soll der personifizierte Tod hier betrogen werden, sondern die Hauptfigur Isidor Birnbacher will um jeden Preis in den Himmel … Doch Boandlkramer, Engel und Petrus lassen sich nicht so leicht hinters Licht führen und haben sich auf den Besuch des lebensmüden Isidor vorbereitet. Die Umsetzung dieses Stückes ist eine Anlehnung an die bekannte Handlung… aber eben nur eine Anlehnung. Alles ist irgendwie…. „andersrum“

Premiere des Stückes ist am 14. Januar 2023, weitere Aufführungen gibt es am 20 / 21 / 27 und 28. Januar 2023. Karten gibt es ab dem 28.11.2022 ab 08.00 Uhr unter www.okticket.de oder den OK Ticket Vorverkaufsstellen. Ebenso können Karten auf der Gemeinde Brand erworben werden.