Besuch des Basalttheaters Parkstein

Auch in diesen Sommer haben wir mit unserer Theatergruppe wieder ein Freilufttheater besucht. In diesem Jahr war erstmalig das Basalttheater in Parkstein Ziel unseres Ausflugs.

Der Kontakt zu der Gruppe aus Parkstein kam über Erwin Bösl beim letztjährigen Benefiztheater zustande und die Gruppe aus Parkstein hat im Januar auch unseren Dreiakter besucht.

Gespielt wurde das Drama „Die Geierwally“ und alle Besucher waren sehr angetan von der Leistung der gesamten Truppe. Ob Bühne, Technik, Regie, Maske und Spieler – alle haben zum Gelingen beigetragen. Die Kulisse der knapp 40 Meter hohen Basaltwand des Vulkankegels war natürlich beeindruckend und gab dem Stück den perfekten Rahmen. Auch echte Geier des Greifvogelparks Wunsiedel waren integriert.

Auch der Aufwand hinter den Kulissen und das „Drum Herum“ für ein Freilufttheater einer Laiengruppe hat uns natürlich stark interessiert.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren uns auf jeden Fall sicher, dies war nicht der letzte Besuch bei der Theatergruppe in Parkstein.

Besuch Parkstein

Aktuelle Termine
  • 16.11.2018 Stammtisch
  • 21.12.2018 Stammtisch
Stand 07.11.2018
Ankündigungen
  • Januar 2019 Jugendtheater