WER HOUT KIRWA

- WIA HAM KIRWA -

Kultur und Brauchtum sind uns wichtig, deshalb haben wir es uns zur Tradition gemacht zu unserer „Allerweltskirwa” jedes Jahr den „Kirwatanz” und das „Umespieln” auszurichten.

In Brand ist am Kirwa-Wochenende, dem dritten Wochenende im Oktober, immer was los. Von Freitag bis Montag wird ordentlich gefeiert. Wir als Theatergruppe veranstalten den Kirwatanz im Mehrzwecksaal, bei dem die Live-Musik jedes Jahr für ordentlich Stimmung sorgt und das Umespieln mit Stinglessen. Wir ziehen mit Musik, Getränken und Brezeln durchs ganze Dorf. Mittags treffen wir uns im Mehrzwecksaal zum traditionellen Stingelessen. Die Stingl werden nach uraltem und stark regionalem Rezept jährlich selbst zubereitet und von unseren Kniadlweibern liebevoll gekocht. 

Aber auch am Freitag und Sonntag sorgen andere Vereine für Stimmung! Also schauts doch mal vorbei, wenn es heißt „Wer hout Kirwa?”

Kirwa Countdown

2023 | 2022

- IMPRESSIONEN -