Der fidele Hausl

Der Hausl ist nicht nur ein wirklich lustiger Mensch, er hat es auch faustdick hinter den Ohren. Eigentlich sollte er den Gästen die Schuhe putzen, viel mehr Freude hat er aber dabei, die Fremden zu tratzen. Er lässt sich niemals einschüchtern, auch nicht vom reichen Sägewerks­besitzer Porsch, der im Gasthof „Zum Wetterfahndl“ mit seiner „Tochter“ Ilona Ferien macht. Die wiederum hat ein Auge auf den feschen Joschi geworfen, was der Liesl, Besitzerin vom „Wetterfahndl“, gar nicht recht ist. Auch Tante Irma hat Sorgen mit ihrer Nichte Klara, schließlich ist da Fritz Reiter, dem man deutlich ansieht, dass ihm Klara nicht gleichgültig ist. Nur der Hausl lässt sich nicht verwirren und bringt zum Schluss alles ins Lot…

Mit: Juliane Drehobel, Andrea Gutt, Katharina Kraus, Veronika Kraus, Markus Philipp, Bernhard Schindler, Florian Schreyer, Harald Thiel

Regie: Thomas Mai